Skip to main content

live hören

  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Freitag, 18. August 2023, 10:00 Uhr
    Freitag, 18. August 2023, 10:00 Uhr
    (Wdh.16:05, 21:05)

    Der Rechtsstaat: Nach- und Nebenwirkungen der Corona-Zeit

    • In der Zeit des Corona-Regimes war für manche das Internet der einzige verbliebene Ort, die eigene Meinung zu artikulieren – mit teilweise gravierenden Nachwirkungen. Im Gespräch mit Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier geht Michael R. Moser einem Fall nach, bei dem eine kritische Frage einer Patientin im Internet zu einem Strafbefehl wegen Volksverhetzung führte. Tobias Ulbrich berichtet im Interview als Vertreter vor Gericht von überraschend verstorbenen Impfgeschädigten und eilends verbrannten Leichen, einer Vielzahl von Fehlern in den Impfstoffen und dem Umstand, dass die Bundesrepublik die Impfstoffhersteller von den Kosten der Gerichtsverfahren freistellt. Prof. Katrin Gierhake bespricht mit dem Rechtsstaat auf Kontrafunk die Anforderungen an die ärztliche Aufklärung bei der Behandlung mit mRNA-Impfarzneien und die Besonderheiten der sogenannten Neulandmethode.
      Moderation: Michael R. Moser

    Kommentare
    luxpatria
    Mein Gott, kann man bitte auf die aufdringliche Perpetuierung dieses bescheuerten Jingles verzichten ? Das ist ja nicht zum Aushalten ! Bin ich blöde oder was ?
    Kantapperkantapper
    Wieder einmal ganz große Klasse!
    Danke sehr!

    DerDax
    Liebes Kontrafunk-Team, wieder eine sehr interessante und informative Sendung.
    Aber, bitte: Bringt nicht an jedem thematischen Absatz den, meiner Meinung nach, eh schon unpassenden Jingle auch noch in voller Länge. Das führt geradezu zu einer Erwartungsneuro se, sobald der Sprecher seine Stimme senkt, um seinen Beitrag zu beenden.
    Ansonsten vielen Dank für das tolle Format!

    luxpatria
    Allerdings..ist total überflüssig. Oder will man Sendezeit schinden damit ?
    Versteylen
    Ich find den Jingle eigentlich ziemlich cool - und was wäre denn passend(er) für eine Rechtssendung: strenge klassische Musik; ein Marsch vielleicht? ^^
    Aber stimmt schon: Mag die Musik auch noch so cool sein - STÄNDIG muss man die NICHT hören; zu Beginn und zum Schluss reicht.

    amob
    „Der Rechtsstaat“ ist eine der besten Sendungen im Kontrafunk. Einige Themen -wie in der heutigen Sendung- mit Fragen und Antworten weit über die Komfortzone hinaus. Herzlichen Glückwunsch, Herr RA Moser! Eine anspruchsvolle und zugleich in einer sehr gut verständlicher Art und Weise geführten Sendung.

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.