Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Abend
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
    Sonntag, 13. August 2023, 12:05 Uhr
    Sonntag, 13. August 2023, 12:05 Uhr
    (Wdh.16:05)

    Menschenbilder: Kein Problem mit Gewalt gegen Frauen?

    • Giuseppe Gracia im Gespräch mit Jeanette Fischer über eine Studie in Deutschland, wonach viele der befragten jungen Männer kein grundsätzliches Problem mit Gewalt gegen Frauen haben, traditionelle Rollen bevorzugen und öffentlich sichtbare Homosexualität ablehnen. Haben wir ein Gewaltproblem, haben Aufklärung und sexuelle Befreiung versagt?

    Kommentare
    Buchfunk
    Was für ein Unsinn! Am Begriff "Reibung" ist nichts besser als am Begriff "Kampf". Es ist albern, Konflikte, die der Motor jeder Debatte sind und daher zu rhetorischen Kämpfen führen müssen, zu erotisieren. So ein Kampf muss nicht verletzend sein, er muss auch nicht weh tun. Reibung dagegen tut weh, besonders auf der nackten Haut, die durch sie aufgeschürft wird. Nur Einreibung kann wohltuend sein. Psychoanalyse ist eine Kunst, die sich wissenschaftlic h gibt, aber selten wissenschaftlic h ist und die immer, aber wirklich immer zu Geschwafel führt. Die Ritterlichkeit entstand, wenn man Arnold Hauer Glauben schenken darf, als, währender der Kreuzzüge in Abwesenheit der Ritter, ihre Frauen die Burgen regierten und den Pagen Manieren beibrachten. In Europa haben wir deshalb die Einzigartigkeit , dass es Kavaliere gab, bevor sie von 68-ern, Sexuologen, Feministen und Psychoanalytike rn als obsolet abqalifiziert und abgeschafft wurden. Und Euer Geschwafel könnt Ihr in einem linken Radio senden, aber bitte verschont die Hörer des Kontrafunks damit!

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.