Skip to main content
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
  • Die Nachrichten von gestern Morgen
    Sonntag, 30. April 2023, 5:05 Uhr
    Sonntag, 30. April 2023, 5:05 Uhr
    (Wdh.07:05, 08:05, 09:05, 14:05, 19:05)

    Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Der Bruder vom Schwager

    • Die Historikerin Gudula Walterskirchen (Österreich), der Blogger und Fotograf Roger Letsch (Deutschland) und der Unternehmer und Alt-Nationalrat Claudio Zanetti (Schweiz) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Clanstrukturen in der deutschen Regierung, über den Immobilienbesitz der Stadt Wien, über den Rauswurf von Tucker Carlson beim Murdoch-Sender Fox News, über Bambule, Randale und Geklebe in Berlin sowie über das verzweifelte Bemühen der CDU, grün und bunt und woke zu bleiben. 

    Kommentare
    Joama
    Immer wieder höre ich im Kontrafunk und anderen alternativen Medien: Es brodelt in der Gesellschaft; das Vertrauen in die Regierung, in die Medien geht dramatisch zurück... Dazu kann ich nur sagen: schön wäre es!!!! Aber das sehe ich in meinem großen und diversen Bekanntenkreis nicht! Natürlich fühlen sich die Leute nicht wohl, aber sie sehen das Übel nicht in der Regierungspolit ik und nicht im Journalismus. Das Problem ist der Klimawandel, ist Putin, ist das Virus, sind die Rechten. Höchstens schimpft man auf die Klimakleber, weil sie der guten Sache der Klimarettung eher schaden. Die Gehirnwäsche funktioniert flächendecken d. Der deutsche Untertanen Geist, die Staats- und Mediengläubigkeit ist das allergrößte Problem!
    Kassiopeia
    Die Bürger lassen sich über „Wärmepumpen-Verordnungen“ enteignen und besitzlos machen, denke ich. Die Republik ist vergreist und reif für die Übernahme. Sehr viele alte Menschen mit Immobilienbesit z. Die Gans ist fett. (und doof) (und zu faul, sich zu informieren)
    Die Frucht ist einfach zum Platzen reif, ohne Kräfte sich zu wehren, weil eingelullert und vertrauensselig und sie wird geerntet werden.
    Übernahme von Wohneigentum, durch nicht zu erfüllende Auflagen, von Privatbürgern, jetzt!

    Karen S.
    "Sind Wahlen sinnlos ?" Eigentlich ja.
    Einmal, solange die Mehrheit immer nur die Farbregler zw. Rot, Grün, Schwarz und Gelb verschiebt.
    Und zum Zweiten, wenn sie sich doch irgendwann einmal der Farbe Blau bewusst werden sollten, wird durch Manipulation (oder Rückgängig machen der Wahl) schon dafür gesorgt werden, dass nicht zu viel Blau in den Farbeimer kommt.
    Letztendlich würden "Die Blauen", wenn sie "mal ran kommen" sollten, auch nur an ihre eigenen Pfründe denken.

    Springteufel
    Wer hat uns angegriffen? -Es war ein japanisches Walfangschiff auf der Jagd nach Moby Dick seinem Sohn. Als das Navigationsgerät kurz ausfiel, hat es sich verfahren und ist in der Ostsee gelandet. Beim Versuch zu ankern ist es dann passiert: zwei Rohre der Pipeline wurden eingerissen und irreparabel beschädigt.
    Weiss
    Danke sehr für diese Sontagsgespräch. Diese kriminelle Energie des Wirtschafts-ministeriums ist nicht mehr zu ertragen. Es wird nurnoch nicht von allen in Deutschland bemerkt.😪
    konrad
    Lügen heißt auch, Dinge zu behaupten, die man nicht weiß oder wissen kann, z.B. dass K. Wegener "mit den Stimmen der AfD" gewählt worden sein soll.
    Von K. Lauterbach wissen wir, dass bei Politikern das Lügen zum Geschäft gehört.
    Beim Rationalismus, also der "Stimme der Vernunft", fängt es genau dort an, wo das Wissen aufhört und nur noch behauptet wird.

    konrad
    Ich meine natürlich K. Wegner.

    Wo herrscht eigentlich mehr Wohnungsnot? In Berlin oder im "sozialistischen " Wien?


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.