Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Abend
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
    Montag, 15. Mai 2023, 10:05 Uhr
    Montag, 15. Mai 2023, 10:05 Uhr
    (Wdh.16:05, 21:05)

    Schweizerzeit: Der Blick hinter die Kulissen der SRG

    Stefan Millius im Gespräch mit Martin Hasler
    • Fast vierzig Jahre lang war Martin Hasler für die SRG tätig. Als technischer Mitarbeiter war er Zeuge der journalistischen Arbeit bei der öffentlich-rechtlichen Senderkette. Die Corona-Zeit erschütterte seine bis dahin ungebrochene Loyalität: Er gewann die Überzeugung, dass es nicht mehr um objektive, ausgewogene Information der Bevölkerung ging, sondern darum, die Agenda des Bundesrats zu stützen. Ein Gespräch über nicht gestellte Fragen, eine einseitige Berichterstattung und nötige Reformen.

    Kommentare
    Besmer
    Guten Tag: Zur Information: bezüglich der Monologe des Bundesrates vor Abstimmungen haben wir eine Beschwerde verfasst, die von der "Unabhängigen Beschwerdeinsta nz" (UBI) einstimmig gutgeheissen wurde (Vielfaltsgebot vor Abstimmung verletzt). Die SRG hat das Urteil an das Bundesgericht weitergezogen, so dass wir vor den kommenden Abstimmungen leider wieder mit einer Hirnwäsche durch den Bundesrat rechnen müssen. Aus meiner Sicht ist das Verhalten der SRG undemokratisch zu Lasten des mündigen Bürgers. Link zum Urteil der UBI: https://www.ubi.admin.ch/de/aktuell/news/bundesratsansprache-bei-radio-srf. In eigener Sache: Besuchen Sie auch unsere APP Wahltag ist Zahltag, die Entscheidungshi lfe für die Wahlen im Oktober: https://wahltagistzahltag.ch/ gratis und werbfrei Mit Gruss Guido Besmer, Beschwerdeführer der Popularbeschwer de

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.