Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag

    Die Kontrafunk App funktioniert bei mir nicht. Was kann ich tun?

    Dass eine App nicht funktioniert, kann verschiedene Ursachen haben. Da die App bereits auf vielen Tausend Endgeräten funktioniert, ist bei einem fehlerhaften Verhalten davon auszugehen, dass das Zusammenspiel der App mit dem spezifischen Gerät fehlerhaft ist.

    Wenn die App schon funktioniert hat, liegt es möglicherweise am Zustand des Geräts. Versuchen Sie nacheinander folgende Schritte:

    1. Schliessen sie die App komplett und am besten alle anderen Apps auch
    2. Starten Sie die App neu.

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, probieren Sie folgende Schritte:

    1. Starten Sie Ihr Gerät neu (neu booten, nicht bloss in den Standby-Modus schalten)
    2. Starten Sie die App neu

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, probieren Sie folgende Schritte:

    1. Starten Sie Ihr Gerät neu (sofern nicht bereits geschehen, s. o.)
    2. Deinstallieren Sie die App
    3. Starten Sie Ihr Gerät neu
    4. Installieren Sie die App neu

    Fragen und Antworten

    Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
    1. Öffnen Sie die Seite „Anmelden“ und klicken Sie auf den Link „Benutzername vergessen?“
      oder rufen sie direkt diese Seite auf: https://kontrafunk.radio/de/anmelden?view=remind
    2. Geben Sie Ihre Mailadresse ein, welche mit Ihrem Benutzeraccount auf kontrafunk.radio hinterlegt ist.
    3. Sie erhalten einen Link für zum Neusetzen Ihres Passwortes. 
    Mein Smartphone spielt Kontrafunk nicht mehr, was kann ich tun?
    • Schliessen Sie die App aktiv („wegwischen“) und starten sie die App neu.
      falls das nicht hilft
    • Prüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version verwenden und installieren sie die App ggfs. neu
    Kontrafunk als Internetradio einrichten (Fritz!Fon/Fritz!Box)

    Benutzen Sie eine Fritz!box mit Fritz!Fon bzw. einem DECT-Telefon? –